IN-VISION Technologies AG auf Sanierungskurs

Sanierungsplan von den Gläubigern angenommen!

In der am 29.02.2024 beim Landesgericht Wiener Neustadt abgehaltenen Sanierungsplantagsatzung haben die Gläubiger der IN-VISION Technologies AG, 2353 Guntramsdorf, einem Sanierungsplan mit einer Quote von 20 % zugestimmt, die in Raten während der kommenden zwei Jahre zu bezahlen ist.

Über das Unternehmen wurde am 05.12.2023 ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet.

Das Unternehmen befasst sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Projektionsobjektiven für den Unterhaltungsbereich (Kinos) und die Industrie und der Herstellung von UV-Projektoren, die insbesondere im 3D-Druck eingesetzt werden.

Der Schuldenstand beträgt ca. EUR 14 Mio. und verteilt sich auf ca. 100 Gläubiger. Zuletzt waren im Unternehmen ca. 55 Dienstnehmer beschäftigt.

„Die Annahme des Sanierungsplans ist ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg zur Sanierung, doch wird das Unternehmen große Anstrengungen zu unternehmen haben, um die Mittel für die Finanzierung des Sanierungsplans während der kommenden zwei Jahre zu erwirtschaften.“ so KSV-Insolvenzexperte Alexander Klikovits.

Dr. Alexander Klikovits
Insolvenzen Wien/NÖ/Bgld.