Herzlich willkommen

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft entschieden haben. Wir möchten Ihnen ein paar Tipps zur besseren Orientierung mitgeben.

Wir sind für Sie da:

  • Marie: Unser Chatbot kann Ihnen rund um die Uhr helfen. Auch am Wochenende.
  • CustomerCareCenter: Anfragen zu Ihrer Mitgliedschaft, Login-Daten und allgemeine Themen. T: 050 1870-1500 oder E-Mail: ksv@ksv.at
  • Telesales/Vertrieb: Persönliches Angebot und Beratung bei mehr Bedarf.
    T: 050 1870-8800 oder E-Mail: ksv.telesales@ksv.at
  • Rückfragen zur Auskunft über Ihr Unternehmen: T: 050 1870-1500 oder
    E-Mail: ksv@ksv.at
  • Bleiben Sie jederzeit top informiert: Auf dieser Seite erhalten Sie alle Informationen, wie Sie uns folgen können.
Marie Chatbot

Rechnungen und Bankverbindungen

Rechnungen erhalten Sie per E-Mail (außer anders vereinbart). Bitte fügen Sie unbedingt die Domain @ksv.at als sichere Absenderadresse hinzu.

Die KSV1870 Gruppe besteht aus drei operativen Unternehmen mit unterschiedlichen Bankverbindungen. Unter diesem Link finden Sie alle Bankverbindungen: https://www.ksv.at/bankverbindungen-ksv1870-gruppe. Am besten hinterlegen Sie diese in Ihrem System.

Es besteht die Möglichkeit den Mitgliedsbeitrag über SEPA-Lastschrift abzuwickeln. Falls Sie das Mandat noch nicht übergeben haben, können Sie es mit dem Formular beantragen.

Mitgliederportal My KSV

Über das Mitgliederportal My KSV können Mitglieder viele Leistungen bequem online nutzen. Als Mitglied haben Sie exklusiven Zugang mit persönlichen Logindaten. 
Die Login-Daten sind userabhängig, bitte geben Sie diese aus Datenschutzgründen nicht weiter.
Natürlich können Sie auch weitere Mitarbeiter für alle oder einen Teil der Services freischalten lassen. Dies können Sie hier anfordern: ksv.at/zugangsdaten

In den Kurzvideos zeigen wir Ihnen ein paar wichtige Funktionen in My KSV, damit Sie rasch die gewünschten Informationen und Services erhalten.

My KSV Erklärvideos

Bonitätsauskunft abrufen
5 min
Insolvenzfall übergeben
3 min
Inkassofall übergeben
4 min

Mitgliederleistungen

Sie erhalten jährlich Gutscheine für kostenlose und ermäßigte Leistungen (abhängig vom Mitgliedschafts-Paket). Die Gutscheine gelten immer bis Jahresende – nutzen Sie diese rechtzeitig, z.B. für die Überprüfung von Neu- und Bestandskunden.

Hier finden Sie die aktuellen Mitgliederleistungen:
Leistungsfolder Hauptmitglied
Leistungsfolder Jungunternehmer

Für Onlineabfragen über Unternehmen steht Ihnen ein Kontingent an Gutscheinen zur Verfügung. Neurecherchen können Sie zu den vergünstigten Mitgliederkonditionen über das Mitgliederportal My KSV beauftragen. Ihre Konditionen werden Ihnen im Portal angezeigt.

Haben Sie regelmäßig Bedarf an mehr Auskünften? Unser Telesales Team bietet Ihnen gerne das optimale Paket an.

Bonität Ihres Unternehmens

Es ist wichtig, die eigene Bonität im Blick zu behalten. Diese wird unter Umständen von Ihren Geschäftspartnern geprüft oder Sie werden aufgefordert einen Nachweis über die Zahlungsfähigkeit Ihres Unternehmens vorzulegen (z.B. Ausschreibung).

Bestimmen Sie das Profil in der KSV1870 Wirtschaftsdatenbank mit. Über das Formular Wirtschaftsdatenblatt können Sie uns jederzeit Daten bekannt geben. Machen Sie dies im besten Fall einmal jährlich. 

Im Webinar „Pimp my Rating“ erhalten Sie von unserem Experten Einblick in die Unternehmensbewertung durch den KSV1870 und Tipps worauf Sie achten sollten.

Jetzt das Webinar "Pimp my Rating" ansehen.

Welcome Webinar

Dieses Webinar richtet sich speziell an Sie, als kürzlich beigetretenes Mitglied. Unser Experte René Jonke informiert Sie, wie der KSV1870 Ihr Unternehmen unterstützt und wie Ihnen die Mitgliedschaft konkret hilft.

Sie erfahren im Webinar:

  • Wie profitiere ich maximal von meiner Mitgliedschaft?
  • Wie kann ich mein Unternehmen vor schlechten Zahlern schützen?
  • Wie erfahre ich von Insolvenzen und was kann ich dann tun?
  • Was ist das KSV1870 Rating und wie entsteht es?

Jetzt das Welcome Webinar ansehen